Bürgerverein Heddernheim e. V.

Das Heddernheimer Schloss -

ein deutliches Zeichen der herrschaftlichen Vergangenheit Heddernheims

Alt Heddernheim 30

Informationen dazu - hier in wikipedia

Im Schloss befindet sich das Heddernheimer Heimatmuseum.

Das Archäologische Forum Nida e.v. zeigt Modelle aus der Zeit, als die Römer sich in der heutigen Heddernheimer Gemarkung aufhielten.

Das Archäologische Museum Frankfurt zeigt einige der  Exponate aus der römischen Stadt Nida,  die in den 1960er Jahren vor der Zerstörung durch die Bagger, die die Vorbereitung für den Bau des Nordwest-Einkaufszentrums durchführten, gerettet wurden.

Die Zuggemeinschaft Klaa Paris e.V. hat ein Fastnachtsmuseum eingerichtet und zeigt damit, dass die Fastnacht schon lange Zeit für viele Heddernheimer "Heimat" ist.

Das Heimatmuseum ist jeden  2. und 4. Samstag im Monat von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Während der Corona Pandemie können sich die Zeiten ändern. Bitte fragen Sie am Besten unter u.g. Telefonnummer vorab nach den Öffnungszeiten.

Besichtigungen können auch nach Vereinbarung erfolgen - Tel. 069 58 13 14 Herr Dietmar Pontow