Bürgerverein Heddernheim e. V.

Straßenfest am 14. Juni 2014


Heddernheim feierte - wie jedes Jahr im Juni - in Alt Heddernheim sein Straßenfest mit Ständen der Heddernheimer Vereine.


Unser Museum war von 14 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Um 18 Uhr sollte eigentlich geschlossen werden, aber das Interesse der Besucher war so groß, dass erst kurz vor 20 Uhr die Besuchszeit beendet wurde.

Für die Besucher standen Kaffee und Bonbons bereit und ein Faltblatt mit einer Grafik, die zeigt, wie Nida möglicheriweise ausgesehen hat.

Herr Frank Broschat und Herr Michael Schmidt waren als Museumsführer ununterbrochen im Einsatz. Sie haben mit ihren lebhaften Erklärungen bei vielen das Interesse an Nida und den Wurzeln Heddernheims geweckt.

Die Besucher bedankten sich mit größeren und kleineren Spenden, wofür wir uns nun wiederum herzlich bedanken.


 

Das Festkomitee


  

Bratwurst, Steaks und Champignons


 

Kaffee und Kuchen


 

Kaffeebar im Museum


 Herr Frank Broschat vor den Nida-Töpferwaren


 

 

Herr Michael Schmidt, Historiker, vor dem Römerkastell-Modell



 

 

Bürgerverein Heddernheim e. V. | info@buergerverein-heddernheim.de

googlea4c409492080d4c6.html Google+ Google+